WDR Daniel Assmann „Wie lebt NRW“ zu Gast im Stadtgebiet

Die Firma Sagamedia war heute bei uns in Willebadessen und hat Videoaufnahmen von einigen Gebäuden und Räumen gemacht. Im Rahmen einer Dokumentation „Wie lebt NRW“ sollen die Vor- und Nachteile des Wohnens in der Stadt bzw. im ländlichen Bereich erläutert und herausgestellt werden. Die Firma Sagamedia ist eine unabhängige Produktionsfirma mit etwa 20 Mitarbeitern, die vor allem für Sender wie den WDR, ZDF, Arte und VOX produziert.
Da es sich um eine längere Dokumentation handelt konnte man mir aber noch nicht genau sagen wieviel an Videomaterial von unserer Stadt gezeigt wird, es können ein paar Sekunden sein oder vielleicht auch gar nichts. Das stellt sich wohl erst beim finalen „Schneiden“ heraus. Auch der Sendetermin steht noch nicht ganz fest, es wird wohl Anfang November sein.