Escape-Room im Theresia-Gerhadinger-Berufskollege

Willkommen in der Republik Fremdistan hieß es heute für einige Gäste am TGB in Rimbeck.

Dort hatten die Malteser einen Escape-Room aufgebaut um zu demonstrieren, wie sich Geflüchtete fühlen müssen, wenn sie in ein fremdes Land kommen. Von der Grenzkontrolle, über den Empfang in der Republik Fremdistan und einem feierlichen Staatsempfang wurden verschiedene Situationen simuliert, wie es aus Sicht von Geflüchteten aussieht bzw. wie es sich anfühlt in ein fremdes Land zu kommen.

Danke für diese Eindrücke – Es lohnt sich hier einmal vorbei zu schauen. Die Aktion läuft noch bis zum 28.03.24.

 

Hier gibt es mehr über die Aktion:

https://www.facebook.com/tgbwarburg

#escaperoom #tgb #malteser #fremdistan #auseinemanderenblickwinkel #warburg #rimbeck #willebadessen #norberthofnagel

Sie finden mich auch auf Facebook und Instagram: