Versorgungssicherheit auch in anderen Kommunen ein großes Thema

Heute bin ich zusammen mit z. B. Herrn Bürgermeister Hermann Temme (Brakel) und der Kreisstelle der Landwirtschaftskammer zu einer mehrtägigen Studienfahrt aufgebrochen. Erster Stop war heute die Stadt Xanten am Niederrhein.

(Auf dem Foto von links -> Norbert Hofnagel, Thomas Görtz Bürgermeister in Xanten, Hermann Temme Bürgermeister Brakel, Ingo Brohl Landrat Kreis Wesel)

Auf der Agenda standen heute Themen wie die Energieerzeugung und Akzeptanz in der Bevölkerung. Wie soll in Zukunft die Versorgungssicherheit gewährleistet sein. Besonders in Hinsicht auf den Naturschutz.
Im Thema Naturschutz ging es dann auch weiter, wie umgehen mit der kontrovers geführten Diskussion, immer höhere Wolfs Populationen und Tierhaltung (Schafe, Ziegen, Ponys…)

Auch ein Thema auf der Agenda – Grundwasser und Bergbau.

Es waren wirklich einige Themen in denen man sich sehr gut austauschen konnte und Ideen fachlich und sachlich erörtert werden konnten.

Danke für den Austausch ich hoffe wir bleiben in Kontakt.

#austausch #studienfahrt #horizonterweitern #wiegehenanderedamitum #themen #ideen #xanten #brakel #willebadessen #norberthofnagel