Mein Körper gehört mir!

Gestern Abend fand eine Elternversammlung in der Grundschule und dem Familienzentrum „An den 7 Quellen“ in Willebadessen statt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde das „Präventiv Projekt – Mein Körper gehört mir“ vorgestellt. Dieses Projekt gibt es bereits seit 28 Jahren. Nicht nur die Vorkommnisse aus Lügde haben uns gezeigt wie wichtig dieses Thema ist. Die Grundschulen im Kreis Höxter werden flächendeckend auf dieses bewährte Format setzen und Präventionsarbeit leisten. Vertreter der Kreispolizeibehörde, Lehrkräfte und Fachleute arbeiten dabei Hand in Hand. Das Projekt wurde bereits ausgezeichnet, wissenschaftlich begleitet und evaluiert. Hier sind sehr engagierte Menschen unterwegs.

Dankeschön

#meinkoerpergehoertmir #praevention #hinhoerennichtwegschauen #fachleute #hilfeholen #hoexter #willebadessen #norberthofnagel