Informationsveranstaltung und Austausch zum Deutschlandticket

Heute fand die Informationsveranstaltung und der Austausch zum Deutschlandticket nach der Sachverständigen Anhörung im Parlament statt.

Zum 1. Mai 2023 soll das „Deutschlandticket“ eingeführt sein und funktionieren, aber keiner weiß so recht wie es gehen soll… Unmut macht sich breit, keine präzisen Ansagen in den „Maschinenraum“ des ÖPNV wie es konkret funktionieren soll.

Wer hat das „Sagen“, wer entscheidet, wer zahlt, wer soll beantragen und wer genehmigt, wer vertreibt die Tickets, wie kommt das Geld für das Ticket welches z. B. in München gekauft wurde – aber in Köln genutzt wurde von München nach Köln????

Neben oberflächlichen positiven Schlagworten und leeren Phrasen kam da nicht wirklich viel. ☹

 

Für mein Dafürhalten ist der Stand heute „Desaströse“ eine sehr unzufriedenstellende Situation!

Sehr ernüchternde Erkenntnis und eine Riesen Gefahr für unseren NpH im Hochstift.

Und somit eine große Gefahr für den ländlichen Raum und unseren ÖPNV ich bin gespannt…

#deutschlandticket #nichthaltbar #nichtdurchdacht #desastroes #oepnv #nph #hochstift #paderborn #hoxter #willebadessen #norberthofnagel