Beste-Stadtwerke warnen vor Gas- und Strombetrügern im Kreis Höxter

Von einer „dreisten Masche“ spricht Klaus Brüggemann von den Beste-Stadtwerken im Kreis Höxter.
Vermehrt berichten Kunden der Stadtwerke aktuell, dass ihnen auf scheinheilige Art teure Gas- und Stromverträge untergejubelt werden sollen.
Aktuell seien es beispielsweise Anrufe mit Berliner Vorwahl, von denen aus zahlreiche Stadtwerke-Kunden angerufen werden.
„Ich wurde heute Nachmittag von einer Berliner Nummer, einem Berliner Unternehmen angerufen,
dass angeblich für die Beste-Stadtwerke in Warburg arbeitet“, berichtet ein Kunde.
Die Anrufer erfragen dann unter anderem die Zählernummer, um angeblich zu schauen,
ob die Abschläge wegen der gestiegenen Energiepreise richtig berechnet sind.
„Sie klingen wirklich sehr seriös“, berichtet der Stadtwerke-Kunde.
Ist es aber nicht: „Mit euren Zählernummern kündigen sie hinter eurem Rücken die Verträge
bei den Stadtwerken und ihr habt neue Verträge bei anderen Unternehmen“, warnt der Warburger.
Mit den neuen Verträgen würden die Kunden das Vielfache des bisherigen Preises zahlen.
Keine sensiblen Daten am Telefon preisgeben.

#hoexter #willebadessen #norberthofnagel