Alles gute zum Weltfrauentag!

Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Seit mehr als 100 Jahren wird der Internationale Frauentag begangen. Am Internationalen Frauentag (teilweise auch Weltfrauentag,… genannt) demonstrieren Frauen weltweit für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen.
Der Internationale Frauentag ist im Bundesland Berlin gesetzlicher Feiertag, in den übrigen 15 Bundesländern jedoch (noch) nicht.
 
Jedes Jahr steht der Frauentag unter einem bestimmten Motto.
Das Motto der UN für den Weltfrauentag 2022 lautet „Break the Bias.“ Auf Deutsch bedeutet das so viel wie: „Stoppt die Voreingenommenheit“.
 
Ich wünsche allen Frauen, dass ihnen mit Fairness, Gleichberechtigung und Unvoreingenommenheit begegnet wird.

#weltfrauentag💕 #allesgute #fairness #gleichberechtigung #unvoreingenommenheit #deutschland #nrw #höxter #willebadessen #norberthofnagel